Kontakt:

Weingut, Vinothek & Gästehaus Meyerhof
Alina und Sebastian Engel
Aussiedlerhof Meyerhof
D-55237 Flonheim

Tel.: 06734 8714
info@weingut-meyerhof.de
www.weingut-meyerhof.de

Hi, wir sind Alina und Sebastian vom Meyerhof in Flonheim. Unser Motto: „Wein verbindet“. Der Meyerhof ist eine Symbiose aus Weingut, Vinothek und Gästehaus. Wir, Alina und Sebastian Engel, führen das Gut in die nächste Generation. Seit Schulzeiten Freunde, haben wir uns als Studenten ineinander verliebt. Ich, Alina, studierte Weinbau an der renommierten Fachhochschule in Geisenheim. Mein Ehemann schmiss für mich seine Karriere als Maschinenbauer und erlernte ebenfalls das Winzer-Handwerk. Meine Eltern Daniela und Bernd Hammer unterstützen uns tatkräftig, voller Erfahrung und mit großem Wohlwollen. Sie übernahmen das Gut von Großonkel Artur Meyer, Gutsgründer und bis heute unser Namensgeber. Mit uns erfolgte 2017 die Umstellung der zwölf Hektar Weinberge auf ökologische Bewirtschaftung, die mit dem Jahrgang 2020 vollendet ist.

Unser Lieblingswein ist … der „Uffhofener La Roche Riesling trocken“. Sebastian und mich verbindet einfach der Riesling – es gibt keine charakterstärkere und eigenständigere Rebsorte. Die Lage „La Roche“ ist unsere Premiumlage. Die 50 Jahre alten Riesling-Reben hegen wir besonders liebevoll und die Weine belohnen uns mit Würze und Mineralität.

Am Weinsalon schätzen wir …. Austausch, Freundschaft und jede Menge Spaß! Die Kollegen sind zu Freunden geworden, wir verkosten miteinander Weine, unterstützen und beraten uns gegenseitig – gemeinsam für die „Sache Wein“ brennen, das gefällt uns am Weinsalon am meisten. 

Besuch uns in der Vinothek zur Weinprobe mit Kellerführung oder übernachte in einem unserer zehn modernen Zimmer. Für unsere Gäste bieten wir zahlreiche Events, wie den Flammkuchen-Abend, oder Picknickkörbe zum Wandern an. Du kannst unsere Räume auch für private Feiern oder als Tagungsraum buchen. 

Burgunder at it´s best

MEIN „LIEBLINGSWEIN“:

UFFHOFENER 
LA ROCHE RIESLING TROCKEN

Diesen Wein erhältst Du bei uns im Weingut!