Kontakt:

Weingut Kissinger
Moritz Kissinger
Außerhalb 13
D-55278 Uelversheim

Tel.: 06249 7969
info@weingutkissinger.de
www.weingutkissinger.de

Hallo, ich bin Moritz vom Weingut Kissinger in Uelversheim. Die Natur belohnt uns jedes Jahr mit Trauben höchster Qualität – das bestätigt unsere Entscheidung, unsere Weinberge seit 2019 nach biologisch-dynamischen Grundsätzen zu pflegen. Wir setzten auf Artenvielfalt an Pflanzen und Insekten, arbeiten nicht mit Dünger, sondern mit gezielten Einsaaten. Unsere Weinberge liegen in der Toplage „Oppenheimer Sackträger“, „Oppenheimer Herrenberg“ oder „Uelversheimer Geierscheiß“. Nach meiner Winzerausbildung studiere ich aktuell in Geisenheim Weinbau und Oenologie. Seit 2018 bin ich maßgeblich im Weingut tätig und übernehme vor allem Aufgaben im Keller. Zusammen kreiere ich mit meinem Vater die DUO-Weinlinie: eine Scheurebe und ein Sauvignon Blanc. Mein jugendlicher Enthusiasmus trifft auf die Erfahrung des Vaters. 

Mein Lieblingswein ist … der Riesling Gutswein trocken. Trockene, also durchgegorene Weine, sind für mich eine Art Bekenntnis. Und der Riesling zeigt auf eine sehr ehrliche Art seine Herkunft wie kein anderer Wein. 

Am Weinsalon schätze ich …., dass die Werbung nicht plump ist. Es ist eine Feier, eine gute Atmosphäre. Wem der Wein schmeckt, der fragt nach und wird vielleicht zum langfristigen Kunden. Und die anderen haben einfach nur ein paar schöne Stunden am Rhein. Passt! 

Besuch mich auf dem Weingut zur Weinprobe oder Betriebsführung. Die Jahrgangsverkostung findet in der letzten Aprilwoche statt. 

Burgunder at it´s best

MEIN „LIEBLINGSWEIN“:

SAUVIGNON BLANC TROCKEN

Diesen Wein erhältst Du bei uns im Weingut!