Kontakt:

WEINGUT RHEINGRAFENHOF
Johann Petry

D-55546 Frei-Laubersheim

Tel.: 06709 6204
rheingrafenhof@t-online.de
www.weingut-rheingrafenhof.com

Servus, ich bin Johann Petry vom Weingut Rheingrafenhof in Frei-Laubersheim. Seit 1585 wird in unserer Familie Weinbau betrieben. Unsere lange Tradition ist uns wichtig, jedoch leben wir nicht in der Vergangenheit, sondern verbinden in unserer täglichen Arbeit die traditionsreiche Geschichte unseres Weinguts mit der Moderne.
Nach meinem Techniker-Abschluss bin ich 2020 in unseren Betrieb eingestiegen. Gemeinsam mit meinen Eltern und Großeltern bewirtschafte ich unsere Weinberge in der rheinhessischen Schweiz. Wir sind ein klassisches Familienweingut bei dem alle mit anpacken – drei Generationen arbeiten Hand in Hand, im Weinberg, Keller, Weinverkauf und auf Weintouren.
Mit Herzblut und Liebe zum Detail kreieren wir unverwechselbare und ausdrucksstarke Weine. Dabei liegt unser Augenmerk auf der Arbeit im Weinberg, damit wir uns bei der Weinbereitung auf das Wesentliche beschränken können und die Weine selbst ihr volles Potenzial entfalten lassen können. Unsere Weinberge zeichnen sich durch eine große Bodenvielfalt und unser Sortiment durch eine große Sortenvielfalt aus.

Mein Lieblingswein ist … die trockene Scheurebe. Sie ist wie unser Weingut tief mit Rheinhessen verwurzelt. Geprägt von fruchtigen und exotischen Aromen steht sie für absoluten Trinkgenuss!

Am Weinsalon schätzen wir … den Austausch mit Kollegen und Weingenießern. Die Möglichkeit den Menschen unsere rheinhessischen Weine näher zu bringen und die Vernetzung untereinander.

Besuche mich für eine Weinprobe mit Betriebsrundgang. Übernachte in einem unserer drei Gästezimmer oder mit deinem Wohnmobil auf unserem Aussiedlerhof am Fuße des Rheingrafenbergs. Unser Weingut bietet den perfekten Ausgangspunkt für Wanderungen und Fahrradtouren.

Mein „LIEBLINGS­WEIN“

Trockene Scheurebe

Diesen Wein erhältst Du bei uns im Weingut!