Kontakt:

Weingut Breidscheid
René Breidscheid
Außerhalb 15
D-55218 Ingelheim am Rhein/Großwinternheim

Tel.: 06130 7180
breidscheid@weingut-breidscheid.de
www.weingut-breidscheid.de

Servus, ich bin René vom Weingut Breidscheid in Ingelheim. Mit viel Liebe, Engagement und Fachwissen bewirtschaften wir seit vier Generationen unsere Weinberge an den sonnigen Hängen des Selztals in Ingelheim und Großwinternheim. Bei der Aussiedlung unseres Hofes – mit Blick in das gesamte Rheintal – fanden wir einen 400 Kilogramm schweren Kalkstein mit besonderer Optik, erinnernd an einen Adlerkopf. Auf der Rückseite sind Muschel-Fossilien aus dem Mainzer Becken sichtbar, die Vorderseite wurde wahrscheinlich von einer Wasserader glattgeschmirgelt. Der mannshohe Stein, der circa 25 Millionen Jahre alt ist, steht an unserem Gutshof und ist mittlerweile unser Logo. Durch unsere qualitätsorientierte und zielstrebige Arbeitsweise produzieren wir frische und charakterstarke Weine. Jährlich werden unsere Weine mit zahlreichen Gold- und Silbermedaillen ausgezeichnet. 

Mein Lieblingswein … ist der Sauvignon Blanc. Diese Rebsorte hat unglaublich viele Stellschrauben, an denen man als Winzer drehen kann: Reife, Lesezeitpunkt, Traubenverarbeitung, Vergärung, Temperatur. Das macht ihn superspannend! 

Am Weinsalon schätze ich … die Inspiration! Der Austausch untereinander eröffnet neue Perspektiven und beeinflusst auch meine Arbeit zuhause positiv.

Besuch mich auf dem Weingut zur Weinprobe oder unseren Gutsausschank mit Weingarten und Blick gen Rheintal (geöffnet von Mai bis September). Die drei Gästezimmer*** laden ein zum Kurzurlaub in Rheinhessen. 


Take it easy!

MEIN „LIEBLINGSWEIN“:

SAUVIGNON BLANC TROCKEN

Diesen Wein erhältst Du bei uns im Weingut!