Kontakt:

Weingut Fischborn/Bergeshof
Martin & Eric Fischborn
Dalheimer Straße 57
D-55278 Dexheim

Tel.: 06133 60156
info@bergeshof.de
www.bergeshof.de

Gude, wir sind die Brüder Martin und Eric vom Bergeshof in Dexheim. Auch wenn der deutsche Weinbau in der Welt nur eine kleine Rolle spielt, so ist er für uns doch der „Feinkostladen“ des Weines. Unterschiedlichste Böden und klimatische Bedingungen reizen uns so sehr, dass unsere Weinberge weit verstreut liegen. In 14 verschiedenen Gemeinden Rheinhessens – zum Beispiel in Nierstein am „Roten Hang“, nahe Weinolsheim oder im Westen Rheinhessens, in Badenheim – wachsen unsere Reben teilweise 50 Kilometer von Dexheim entfernt. Sogar an der Nahe und der Mosel nennen wir mittlerweile Große Gewächslagen unser Eigen. Natürlich sind wir viel unterwegs. Aber so ist es uns auch am liebsten – immer auf Achse und im Austausch mit Forschungsanstalten und Kollegen.

Unser Lieblingswein ist … der „Everybody’s Riesling“. Leicht zugänglich, gut ausbalanciert, frisch und würzig, für jedermann und jede Frau. Er duftet und schmeckt nach Apfel und Grapefruit. So machen wir und mögen wir „Fischborn-Wein“. Typisch und solide. 

Am Weinsalon schätzen wir …, wenn Studenten an der Theke stehen und zum ersten Mal erleben, dass Wein nicht nur etwas für Snobs und Altherren-Runde ist – sondern der Ausdruck rheinischer Lebensfreude! 

Besuch uns auf dem Weingut zur Weinprobe und Betriebsbesichtigung. Wir bieten zudem an der Rheinterrasse Planwagenfahrten für Weininteressierte an.

Take it easy!

MEIN „LIEBLINGSWEIN“:

EVERYBODY´S RIESLING TROCKEN

Diesen Wein erhältst Du bei uns im Weingut!