Kontakt:

Weingut Singer-Fischer
Jan & Lena Singer-Fischer
Obentrautstraße 39
D-55218 Ingelheim/Großwinternheim

Tel.: 06130 944000
weingut@singer-fischer.de
www.singer-fischer.de

Servus und Gude, wir sind die Geschwister Lena und Jan vom Weingut Singer-Fischer in Ingelheim. Ich, Jan, spiele die Hauptrolle im Familienweingut. Als ausgebildeter Winzertechniker lege ich vor allem Wert auf moderne, gradlinige und feinfruchtige Weine. Und ich, Lena, habe mich der edlen Welt der Sekte verschrieben. Mein Vorbild ist die Champagne und ich mag Sekte am liebsten von langem Hefelager geprägt. Gemeinsam haben wir ständig neue Ideen, versuchen uns zu verbessern und uns neu zu erfinden. Die Trauben der gemeinsamen „Fußstapfen“-Wein- und Sekt-Kollektion haben wir zu zweit, nach alter Manier, mit den eigenen Füßen im Bottich gestampft. In Kooperation mit einer schottischen Destillerie erhalten Whiskeys in rheinhessischen Barriquefässern ihr Finish. Und mit dem Chauffeur-Sekt erkannten wir den Trend zu alkoholfreien Varianten. Wir feiern am liebsten in der Lage „Bockstein“, mit Panoramablick ins schöne Selztal.  

Unser Lieblingswein ist … der Sauvignon Blanc trocken. Er trifft den Geschmack von uns beiden: exotisch, trocken und absolut jugendlich. Die Aromatik erinnert an das neuseeländische Vorbild, aber trägt dennoch unsere Handschrift. 

Am Weinsalon schätzen wir … die geniale Abwechslung vom Winzeralltag. Raus aus dem Keller, runter vom Traktor und hinein ins Getümmel. Ob Weinkenner oder nicht, ob jung oder alt, ob bekannte oder neue Gesichter – jeder ist willkommen! 

Besuch uns auf dem Weingut zur Weinprobe und Sektverkostung. Beim lässigen Open-Air-Event „Bocksteinfest“ in der Lage „Großwinternheimer Bockstein“, bringt im Juni jeder seine Picknickdecke mit – und wir schenken Wein aus. 

Let´s celebrate

MEIN „LIEBLINGSWEIN“:

SAUVIGNON BLANC TROCKEN

Diesen Wein erhältst Du bei uns im Weingut!