DIE WEINGÜTER

Rheinhessen zählt 1.250 Weinbaubetriebe mit Flaschenweinvermarktung – wir haben uns dennoch gefunden: 15 Winzer*innen zwischen 18 und 35 Jahren, aus allen Ecken Rheinhessens, von der Rheinterrasse und aus dem zentralen Hügelland. Gemeinsam organisieren wir für Euch Veranstaltungen, aber treffen uns auch intern für Workshops oder Reisen in andere Anbaugebiete. 

UNSERE AUSZEICHNUNGEN

2019: Best of Wine Tourism-Award in der Kategorie „Kunst und Kultur“ der Great Wine Capitals
2016: Jungwinzervereinigung des Jahres bei der Deutschen Landwirtschafts-Gesellschaft (DLG)
2015: Ernst-Engelbrecht-Greve-Preis für „Innovative Landjugendprojekte“/Internationale Grüne Woche Berlin

Wir machen mit Sonne, Stein und Erde Wein-Unikate, die begeistern. Und das auch noch fair, nachhaltig und direkt aus unserer Heimat Rheinhessen.

THERESA & SEBASTIAN ERBELDINGER – WEINGUT BASTIANSHAUSER HOF – ERBELDINGER, BECHTHEIM-WEST
Einzigartige Jahrgänge im Weinberg erschaffen, die veganen Bioweine im Bauerngarten verkosten, rheinhessische Lebensart für die Kunden transportieren – das ist unser Ansporn.

PHILIPP RÄDER – WEINGUT & GÄSTEHAUS BERNHARD-RÄDER, FLOMBORN
Meine Weine und Sekte sind eine Liebeserklärung an Rheinhessen, der schönsten Region Deutschlands. Ich will prickelnde Finesse und vibrierende Präzision auf der Zunge.

MICHAEL BINZEL – WEINGUT BINZEL „AUF DEN FÜNFZEHN MORGEN“, SELZEN
Der Weinberg ist ein komplexes und sensibles Ökosystem. Das tiefe Verständnis des Selztals treibt uns voran und lässt uns einzigartige Weine vom Kalkstein erschaffen.

CORINNA & CHRISTIAN EPPELMANN – WEINGUT EPPELMANN, STADECKEN-ELSHEIM
Fischborn – born for wine! Das ist nicht nur irgendein Slogan, sondern unsere Lebensart. 365 Tage im Jahr Winzer in Rheinhessen, Nahe und Mosel und stolz darauf.

MARTIN & ERIC FISCHBORN – WEINGUT FISCHBORN/BERGESHOF, DEXHEIM
Wir sind das Jugendstil-Weingut aus Monzernheim. Aber nur auf dem Etikett und im Gutshaus. Unser Weine hingegen sind fruchtbetont und fokussiert.

SEBASTIAN & PAUL GEIL – WEINGUT GEIL, MONZERNHEIM
Unser Humor ist trocken. Unsere Weine auch! Außerdem mögen wir Weine ungeschminkt, naturbelassen, biodynamisch, gradlinig, frisch, strukturiert …

MORITZ KISSINGER – WEINGUT KISSINGER, UELVERSHEIM
„Wein verbindet“ – unser Slogan. Der Wein verbindet Natur und Mensch, Genuss und Gespräch, Familie und Freunde. Willkommen im Meyerhof-Kosmos!

ALINA & SEBASTIAN ENGEL – WEINGUT, VINOTHEK & GÄSTEHAUS MEYERHOF, FLONHEIM
Gartenliebhaber, Mittelfeldspieler bei der Deutschen Weinelf und Kitesurfer über die rheinhessischen Hügel. Meine Weine sind so vielfältig wie ich, aber nie langweilig.

LEIF LISTMANN – WEINGUT LISTMANN, DORN-DÜRKHEIM
Der Wein ist wie mein Baby. Ich warte neun Monate auf die Traubenlese und dann geht die spannende Entwicklung los. #marleneloveswine

MARLENE SCHUCK – WEINGUT SCHUCK, SCHWABENHEIM
Zwei Geschwister, unterschiedliche Stärken, ein Team: Jan macht fruchtbetonte und moderne Weine und Lena steht für präzise und hochwertige Sekte!

LENA & JAN SINGER-FISCHER – WEINGUT SINGER-FISCHER, Großwinterheim
Das Arbeiten mit der Natur ist nie planbar und deshalb spannend. Ich suche die Herausforderung und Abwechslung. Winzerin ist mein Traumjob!

LISA SCHAUF – WEINGUT WELHEIMER HOF, BECHTHEIM