Kontakt:

Weingut Listmann
Leif Listmann 
Bechtheimerstraße 12
D-67585 Dorn-Dürkheim

Tel.: 06733 1650
info@weingut-listmann.com
www.weingut-listmann.com

Hi, ich bin Leif vom Weingut Listmann in Dorn-Dürkheim. Jeder, der unser Gut einmal besucht hat, kann sich daran erinnern: Zypressen, Mammutbäume und Palmen schmücken unseren Hof und Garten. Mitten im Buchsrondell thront die dreistufige Eibe, unser Logo. Sie steht für Natur, mit viel Liebe und Geduld von Menschenhand zu Gartenkultur verwandelt. Genau wie bei unseren Reben: Aus dem Naturprodukt Traube wird das Kulturgut Wein. Unsere Weinberge liegen in fünf verschiedenen Orten Rheinhessens. Riesling, Spätburgunder oder Merlot wurzeln tief in den unterschiedlichsten Böden, von Löss über Terra fusca bis hin zu Mergel. Als Nummer 70 im Mittelfeld/Sturm spiele ich bei der Weinelf, der deutschen Fussball-Nationalmannschaft der Winzer. Als Kitesurfer, mit blauweißem Schirm und Skateboard, surfe ich gerne über die rheinhessische Hügellandschaft. 

Mein Lieblingswein ist … der „Pinot Noir & Cabernet Sauvignon Rosé“, eine außergewöhnliche Cuvée von kühler Eleganz. Trocken ausgebaut, zeigt diese Lady von einem Wein vorwiegend Johannisbeer-Aromen, dazu ein Hauch Himbeere. Erfrischend, klar und prägnant. Ich mag diesen Wein, weil er eben nicht das typisch kitschige Wesen vieler Rosés hat.   

Am Weinsalon schätze ich … neben dem Spaß, den wir als Kollegen zusammen an den Events haben, besonders unsere Exkursionen in andere Regionen, wie an die Ahr, ins Burgund oder in die Champagne. Ich bin Gründungsmitglied des Weinsalons. 

Besuch mich für eine Weinprobe oder buche im Sommer Deinen Tisch in Winzercafé und Weinstube! An den „Tagen der offenen Gärten und Höfe“ oder mit Voranmeldung kannst Du auch unseren Privatgarten besichtigen. 

Let´s celebrate

MEIN „LIEBLINGSWEIN“:

PINOT NOIR & CABERNET SAUVIGNON ROSÉ TROCKEN

Diesen Wein erhältst Du bei uns im Weingut!