Kontakt:

WEINGUT BURGHOF OSWALD
Julia und Tabea Oswald
Alsheimer Straße 11
D-67583 Guntersblum

Tel.: 06249 2392
info@burghof-oswald.de
www.burghof-oswald.de

Hallo zusammen, wir sind die Schwestern Julia und Tabea vom Weingut Burghof Oswald in Guntersblum. Wir sind leidenschaftliche Winzerinnen, die unter anderem in Rheinhessen, der Pfalz und Baden ihr Handwerk erlernt haben. Nach der Ausbildung entschied sich Tabea für den Weinbautechniker in Weinsberg und Julia für das Weinbaustudium in Geisenheim. Die Leidenschaft zum Reisen brachte uns bereits in die verschiedensten Weinregionen dieser Welt, aus denen wir immer wieder neue Ideen mit nach Hause bringen. Neben unserem Weingut betreiben wir ein Gästehaus und einen kleinen Wohnmobilstellplatz. Im Sommer richten wir viele Veranstaltungen in unserem schönen Innenhof aus, kommt gerne vorbei!

Mein Lieblingswein ist … der Fruit de Blanc. Eine spannende Cuvée aus der heimischen Scheurebe und dem weltbekannten Sauvignon Blanc. Die beiden Rebsorten könnten unterschiedlicher kaum sein und doch ergänzen sie sich in ihrer Aromatik perfekt. Die Scheurebe bringt exotische Fürchte und der Sauvingon Blanc grünen, vegetativen Aromen mit und machen ihn zu einem unglaublich spannenden Wein für schöne Abende.

Am Weinsalon schätzen wir … den offenen Austausch unter uns Winzern, den Kontakt zu neuen Weinliebhabern und die schönen Sommerabende mit einem guten Wein.

Ob zu einer Weinprobe, Betriebsführung oder einem Gläschen Wein, Ihr seid auf unserem Weingut immer herzlich willkommen! Ihr erkennt uns an unserem prägnanten Turm auf dem Etikett und auf dem Weingut. Bis bald!

Fruits-de-Blanc-Burghof-Oswald

Unser „LIEBLINGS­WEIN“

Fruit de Blanc

Diesen Wein erhältst Du bei uns im Weingut!