Kontakt:

Weingut Vogel
Philipp Vogel
Philipp-Wehr-Straße 6
D-55546 Frei-Laubersheim

Tel.: 06709 1364
info@vogel-weine.de
www.vogel-weine.de

Gude, mein Name ist Philipp vom Weingut Vogel in Frei-Laubersheim, in der schönen „Rheinhessischen Schweiz“. Wir leben und arbeiten hier im Paradies und heißen mit Familiennamen Vogel. Der Paradiesvogel ist daher zu unserem Logo geworden. Seit 2013, nach meiner Ausbildung zum Weinbautechniker, leite ich die Geschicke des Betriebes und gebe die Richtung vor. Und die lautet: „Immer ein Stückchen höher fliegen, aber dabei nie den Boden unter den Füßen verlieren“. Wie unsere Reben in den Lagen „Rheingrafenberg“ oder „Kirchberg“, so sind wir seit Generationen im alten Ortskern verwurzelt. Unsere Weinkollektion gliedern wir in die Kategorien „Gleitflug“ – unsere Basisweine zum Hineingleiten, „Steigflug“ – Weine, die ihre Herkunft zunehmend schmeckbar machen, und die Premiumweine des „Spitzenflugs“ – für einzigartigen Genuss mit Reifepotential. 

Mein Lieblingswein ist … der Chardonnay trocken – wenn aus goldgelben Trauben sanfte und schmelzige Opulenz im Glas wird. Die leichten Barriquenoten stehen ihm gut. Ich trinke diesen Wein gerne mit meiner Frau Anne – nicht nur im Winter, sondern auch im Sommer. 

Am Weinsalon schätze ich …, dass aus vielen unterschiedlichen Ideen ein Ziel werden kann. Wir bleiben nie stehen. Immer wieder kommen neue Impulse. Das zeichnet uns Rheinhessen einfach aus. 

Besuche mich auf dem Weingut zur Weinprobe oder Betriebsbesichtigung. In der „Rheinhessischen Schweiz“ laden zahlreiche Wanderwege zum Kurzurlaub ein. 

Sauvignon & friends

MEIN „LIEBLINGSWEIN“:

CHARDONNAY TROCKEN

Diesen Wein erhältst Du bei uns im Weingut!