Kontakt:

Weingut Klös
Matthias Klös
Richard-Wagner Straße 6
D-67578 Gimbsheim

Tel.: 06249 5845
weingut-kloes@t-online.de
www.weingut-kloes.de

Moinsen, ich bin Matthias vom Weingut Klös in Gimbsheim. Wir sind ein Familienbetrieb mit 16,5 Hektar Reben in den Gemarkungen Alsheim, Guntersblum – und seit neuestem auch in Gimbsheim am Rhein. Hohe Qualität geht über höchstmöglichen Ertrag! Zunächst wollte ich die Weinberge meines 2015 verstorbenen Vaters garnicht übernehmen und war Verwaltungsangestellter bei der Stadt Mainz. Den Schreibtisch wechselte ich dann schließlich doch mit dem Traktor und lernte Weinbautechniker in Oppenheim. Eine gute Entscheidung! Das neuste Projekt, auf das ich stolz bin: Die „STROHBOID“, eine aerodynamische Holzkonstruktion aus der Steiermark. Sie ist die ideale Eventlocation für Weinproben, Geburtstage und Hochzeiten. Für meine Kollegen und Mitmenschen engagiere ich mich zudem als Weinbauberater, Feuerwehrmann und Ortsbürgermeister. 

Mein Lieblingswein ist … der weiße Burgunder, mit feiner Holznote vom Barrique. Die angenehme Säure der Burgunderweine hat es mir generell angetan. Geht immer, schmeckt lecker! 

Am Weinsalon schätze ich …, dass wir jedes Jahr ein Teil der Einnahmen für wohltätige Zwecke spenden. Ich bin selbst ehrenamtlich tätig und da es uns allen gut geht, kann und sollte man auch etwas abgeben.

Besuch mich zuhause auf dem Weingut zur Weinprobe in der neuen „STROHBOID“, die Du auch mieten kannst. Die Nachbargemeinde Alsheim lockt mit schönen Wander- und Hohlwegen, ein Naturparadies für seltene Flora und Fauna. 

Take it easy!

MEIN „LIEBLINGSWEIN“:

WEISSER BURGUNDER TROCKEN

Diesen Wein erhältst Du bei uns im Weingut!