Kontakt:

Weingut Eppelmann
Corinna & Christian Eppelmann
Kirchgasse 10
D-55271 Stadecken-Elsheim

Tel.: 06136 2778
info@eppelmann.de
www.eppelmann.de

Hi und Gude, wir sind die Geschwister Corinna und Christian vom Weingut Eppelmann in Stadecken-Elsheim. Unser Einstieg im Jahr 2018/19 war definitiv ein „Umschwung“ – und das erkennt man auch auf unserem neuen Label: Aus dem E wird eine markante 3 für die 3 Winzer. Vater und Winzermeister Timo arbeitet mit uns täglich für einzigartige Weine aus dem Selztal. Wir lernten beide bei renommierten Betrieben in Franken, Pfalz und Rheinhessen. Neben dem Fokus auf Riesling und Spätburgunder verehren wir das kalkgeprägte Terroir mit dazu passenden Chardonnay,- Weiß- und Grauburgunder-Reben. Ab dem Jahrgang 2021 sind unsere Reben und Weine biozertifiziert. Winzerkunst und Nachhaltigkeit gehen bei uns Hand in Hand! 

Unser Lieblingswein ist der … Sauvignon Blanc. Im Alter von 14 und 16 Jahren waren wir so große Fans dieser Rebsorte, dass wir 500 Reben von Hand pflanzten. Premiere! Seine Aromatik ist unvergleichlich, eigenständig, cool. Ein Mix aus grüner und reifer Typizität. 

Am Weinsalon schätzen wir … die soliden, trinkigen Weinvertreter aller Sorten und Geschmäcker. Unser Geheimtipp: Kommt früh am Abend in das Landesmuseum, wählt einen entspannten Platz und trinkt Euch quer durch die Weinkarte. Wir beantworten gerne Eure Fragen! 

Besuch uns in der Panorama-Vinothek mit Blick über die Lage „Elsheimer Blume“: Dienstag bis Freitag 13:00 bis 18:00 Uhr und Samstag 10:00 bis 17:00 Uhr. Unsere „Sommer-Weintage“ auf der Hofterrasse locken Weinbegeisterte aus Nah und Fern. Für Wanderfreunde beginnt die Hiwweltour „Stadecker Warte“ direkt an unserem Gut.  

Let´s celebrate

MEIN „LIEBLINGSWEIN“:

SAUVIGNON BLANC TROCKEN

Diesen Wein erhältst Du bei uns im Weingut!